Fédération Internationale de Football Association

FIFA Strasse 20, P.O Box 8044 Zurich, Switzerland, +41 (0) 43 222 7777

Mittwoch 27 September 2023, 09:00

Aufgebot der Spieloffiziellen für die FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™

Die FIFA-Schiedsrichterkommission hat für die bevorstehende FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ 18 Schiedsrichter und 36 Schiedsrichterassistenten ausgewählt. Ausserdem wurden 18 Video-Spieloffizielle für dieses Turnier aufgeboten.

„Wir freuen uns auf das erste FIFA-Turnier in Indonesien, das für unsere Schiedsrichter wegweisend ist. Das Schiedsrichterwesen ist Teil unseres Vermächtnisses, das wir mit der U-17-WM für das Land schaffen“, betonte Pierluigi Collina, Vorsitzender der FIFA-Schiedsrichterkommission.

Unter der Leitung der FIFA-Schiedsrichtersubdivision konzentrieren sich die Spieloffiziellen bei ihrer Vorbereitung auf dieses wichtige Jugendturnier insbesondere auf folgende Punkte: Spielverständnis, Teamwork sowie Notwendigkeit, jederzeit am richtigen Ort zu sein und den besten Blickwinkel zu haben, um die richtige Entscheidung zu treffen.

„Die Leistung der Offiziellen hängt wesentlich von unserer Schiedsrichterphilosophie ab. Eine einheitliche und konsequente Spielleitung steht daher im Zentrum. Wie bei allen FIFA-Wettbewerben wurden auch dieses Mal die besten Spieloffiziellen der Welt aufgeboten“, betonte der Leiter der FIFA-Schiedsrichtersubdivision, Massimo Busacca.

Bei einem letzten Vorbereitungsseminar werden die aufgebotenen Spieloffiziellen wenige Tage vor Turnierbeginn Videoaufnahmen echter Spielszenen analysieren und mit Spielern praktische Trainings absolvieren. Die Trainings werden aufgezeichnet, damit Teilnehmer und Instrukteure sie sofort besprechen können.

„Nach der erfolgreichen FIFA U-20-Weltmeisterschaft in Argentinien bietet dieses Turnier talentierten FIFA-Spieloffiziellen die Möglichkeit, ihr Talent auf einer internationalen Bühne zu zeigen, während sie einen weiteren wichtigen Karriereschritt machen“, merkte Pierluigi Collina an.

Die FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ wird vom 10. November bis 2. Dezember 2023 ausgetragen. Die Auslosung fand am 15. September am FIFA-Sitz in Zürich statt.

Eine Liste mit allen aufgebotenen Spieloffiziellen ist unter dem nachfolgenden Link verfügbar.